Geschichte Mitglieder Clubabend/Termine Aktuelles Ausstellungen Bilder
Startseite Aktuelles Infos

Aktuelles


Infos

Disclaimer Impressum

Infos

RSS-Feed zur Digitalfotografie von Chip.de :

Fernglas im Test: Die besten Outdoor-Ferngläser

Um das beste Fernglas zu finden, ließen wir einen professionellen Ornithologen über 100 Stunden lang 17 Vogelpaare beobachten. Die Ferngläser im Testfeld traten gegen sein eigenes 2.400 Euro teures Leica Ultravids Fernglas an. Gespäht wurde in den Bergen und Hügeln Südkaliforniens, dann auf einer Forschungsreise in den Regenwäldern Südmexikos.

Das beste USB-C Zubehör

Als Apple Anfang 2015 das 12-Zoll-MacBook vorstellte, war USB-C für die meisten Menschen ein Fremdwort. Jetzt aber da viele neue Laptops ältere Anschlüsse verloren haben, ist USB-C nicht nur interessant, sondern auch wichtig geworden. Die MacBook Pro-Modelle mit 13 Zoll und 15 Zoll sowie eine große Zahl neuer Windows-Laptops von HP, Asus, Acer etc.

CHIP FOTO-AWARDS 2018: Die besten Foto-Produkte und Hersteller

Die CHIP FOTO-AWARDS markieren auch in diesem Jahr den Höhepunkt der Fotofachmesse photokina 2018. Deutschlands große Foto-Magazine CHIP FOTO-VIDEO zeichneten am Freitagabend die besten Produkte und Hersteller der Branche aus. Darüber hinaus wurde anlässlich des 15. Jubiläums des Fachmagazins ein Sonderpreis für die beste Innovation der vergangenen

CHIP FOTO-AWARDS 2018: photokina-Neuheit und System des Jahres

Die CHIP FOTO-AWARDS zeichnen die besten DSLR- und DSLM-Objektive sowie das beste Kamerasystem und die größte photokina-Neuheit aus. Aus zwölf nominierten gehen vier Sieger hervor, die ihre Auszeichnung mehr als verdient haben.

CHIP FOTO-AWARDS 2018: Die größte Innovation aus 15 Jahren

Einer ist immer der Erste. Das gilt insbesondere für die Sieger in den Kategorien Trendsetter des Jahres und Beste Innovation aus 15 Jahren. Doch auch die Gewinner des Design des Jahres sowie der Marke des Jahres fungieren als Vorbild für die gesamte Industrie.

photokina 2018: Willkommen zur größten Foto-Fachmesse!

Die photokina 2018 wird vom 26. bis 29. September (und somit zwei Tage kürzer als gewohnt) wieder Hunderttausende Fotobegeisterte nach Köln locken. Neben den Branchengrößen wie Canon, Fujifilm, Leica, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony präsentieren auch zahlreiche kleinere Unternehmen ihre Neuigkeiten präsentieren. Damit Sie den Überblick über die Fotomesse

photokina 2018: Programm und Digility

Die photokina 2018 ist gespickt mit unzähligen Unterhaltungsangeboten für Fotografen. Ob die neuste Technik als einer der ersten anzuprobieren, sich spannende Vorträge und Workshops von renommierten Fotografen anzusehen oder sich von eindrucksvollen Bildern inspirieren lassen - hier schlägt das Herz von jedem Foto-Fan höher!